Freitag, 25 Rabi' al-thani 1447 | 17/10/2025
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü
  •   |  

بسم الله الرحمن الرحيم

 

Im Namen Allahs, des Erbarmungsvollen, des Barmherzigen

Es ist eine wahre Schande, dass Gaza nicht durch die Arme der muslimischen Soldaten und nicht durch die Beseitigung des Zionistengebildes befreit wird.

Vielmehr wird es völlig zerstört und durch Trumps Plan und den Verrat der Herrscher in den islamischen Ländern einer marginalen „Befreiung“ zugeführt!!

Das ägyptische Regime kündigte eine Feier anlässlich der Umsetzung von Trumps Gaza-Plan an. Al-Sisi lud den amerikanischen Präsidenten zur Feier ein, weil dieser der Protagonist des Gaza-Plans ist:

US-Präsident Trump erklärte am Donnerstag, dass die bei der Hamas im Gazastreifen verbliebenen Geiseln am Montag oder Dienstag kommender Woche freigelassen würden. Ferner beabsichtige er, die Region zu besuchen, um diesen Anlass zu feiern... (Es sei daran erinnert, dass der ägyptische Präsident al-Sisi Trump eingeladen hatte, an der Feier teilzunehmen, die in Ägypten anlässlich des Abschlusses des Abkommens stattfinden soll. Das Abkommen gilt als historisch und krönt die in letzter Zeit unternommenen gemeinsamen Bemühungen Ägyptens, der Vereinigten Staaten und anderer Vermittler.) [CNN Arabic, 9/10/2025]

Aber was gibt es zu feiern, und weshalb applaudieren sie Trump, wo er doch der Hauptunterstützer des Zionistengebildes bei der Zerstörung Gazas, seiner Vegetation und sämtlicher dortiger Lebenserscheinungen ist?!

Was gibt es denn zu feiern, wenn der Plan in seinem neunten Punkt vorsieht, dass Gaza [unter einer vorläufigen Übergangsverwaltung stehen wird: einer palästinensischen, technokratischen und unpolitischen Kommission, die die laufenden öffentlichen und kommunalen Alltagsdienste für die Bewohner Gazas sicherstellt. Diese Kommission wird sich aus qualifizierten Palästinensern und internationalen Experten zusammensetzen, unter der Aufsicht und Kontrolle einer neuen internationalen Übergangsinstanz namens „Friedensrat“, dem Präsident Donald Trump vorstehen wird, nebst weiteren Mitgliedern und Staatsoberhäuptern, die noch bekanntgegeben werden, darunter der ehemalige britische Premierminister Tony Blair]?!

Und was gibt es zu feiern, wenn der Plan in seinem 13. Punkt konstatiert: [Die gesamte militärische, terroristische und offensive Infrastruktur wird zerstört, einschließlich der Tunnel und der Anlagen zur Waffenproduktion; sie wird nicht wiederaufgebaut. Es wird einen Prozess zur Entwaffnung Gazas unter Aufsicht unabhängiger Beobachter geben. Dieser umfasst die dauerhafte Außerdienststellung des militärischen Kriegsgeräts durch einen vereinbarten Entwaffnungsprozess, gestützt von einem international finanzierten Programm für Rückkauf und Reintegration, wobei all dies von unabhängigen Beobachtern überprüft werden wird.]?!

Und was gibt es zu feiern, wenn die Armee des Zionistengebildes weiterhin rund 53% der Fläche des Gazastreifens besetzt halten wird: [Nach Abschluss des Rückzugs wird die israelische Armee weiterhin mehr als die Hälfte der Fläche des Gazastreifens kontrollieren, nämlich etwa 53 Prozent. Diese Gebiete sind: eine Pufferzone entlang der Grenze zu Gaza, einschließlich des Philadelphi-Korridors (der Grenze zwischen Ägypten und Gaza), dazu Beit Hanun und Beit Lahia im äußersten Norden des Streifens, Höhenzüge an den östlichen Rändern von Gaza-Stadt sowie weite Teile von Rafah und Chan Yunis im Süden des Streifens … – Asharq Al-Awsat, 10/10/2025]?!

Und was gibt es zu feiern, wenn der Rückzug nur bis zur Gelben Linie erfolgen wird, die innerhalb des Gazastreifens liegt: [Die Gelbe Linie ist die gemäß dem Abkommen festgelegte Rückzugslinie der „israelischen“ Armee. Obwohl die Gelbe Linie mehrere Kilometer von der Grenze des Besatzungsstaats zum Gazastreifen entfernt liegt, befinden sich die meisten Stellungen der israelischen Armee derzeit in einem Abstand von einem Kilometer bis eineinhalb Kilometern zur Grenze. – https://www.alaraby.co.uk, 11/10/2025]?!

Und was gibt es zu feiern, wo doch die Menschen in Gaza von Ort zu Ort ziehen und ihre Männer, Frauen und Kinder als Märtyrer verloren haben?! Und wenn sie dann zu ihren Häusern gelangen, finden sie diese zerstört vor – weder bieten sie einem ihrer Bewohner noch einem Flüchtling Unterkunft!

Und was gibt es zu feiern, wenn ein zivil-militärisches Koordinationszentrum für den Gazastreifen entsteht, geführt vom US-Zentralkommando: [CNN hatte gestern, am Freitag, unter Berufung auf einen US-Beamten berichtet, US-Truppen hätten begonnen, in „Israel“ einzutreffen, im Rahmen der Bemühungen, ein zivil-militärisches Koordinationszentrum zur Überwachung der Umsetzung des Abkommens zur Beendigung des Krieges einzurichten... Zudem zitierte der US-Sender den Beamten mit der Aussage, die Truppen würden die „Bemühungen zur Etablierung einer zivilen Verwaltung im Gazastreifen“ überwachen... – https://aawsat.com, 11/10/2025])?!

Solche Dinge feiern sie etwa und beeilen sich, Trump einzuladen, damit er der Feier vorsteht, klatschen ihm Beifall und bezeichnen es als ein großes historisches Ereignis?! Dies, obwohl sein Plan die Zionisten stärkt und den Verlust von islamischem Boden herbeiführt, dem Boden des gesegneten Landes Palästina! Auf solche Weise also machen die Herrscher der Muslime Trump und die kolonialistischen Ungläubigen zu ihren Vertrauten?!

(تَرَى كَثِيراً مِنْهُمْ يَتَوَلَّوْنَ الَّذِينَ كَفَرُوا لَبِئْسَ مَا قَدَّمَتْ لَهُمْ أَنْفُسُهُمْ أَنْ سَخِطَ اللَّهُ عَلَيْهِمْ وَفِي الْعَذَابِ هُمْ خَالِدُونَ)

Du siehst, wie viele von ihnen die Ungläubigen zu Vertrauten nehmen. Wahrlich, schlimm ist‘s, was ihre Seelen ihnen vorausgeschickt haben, sodass Allah ihnen zürnt, und in der Strafe werden sie ewig verweilen.(5:80)

Ihr Armeen in den Ländern der Muslime!

Mit ihren Heerscharen aus Europa fielen die Kreuzfahrer in die Länder der Muslime ein und blieben Jahre in Jerusalem, wo sie schlimmes Unheil anrichteten. Die Kämpfe mit ihnen dauerten an, bis das Heer des Islam unter der Führung Ṣalāḥ ad-Dīns sie bekämpfte und ihnen eine Niederlage zufügte, die sie gänzlich verdient hatten. Ṣalāḥ ad-Dīn befreite Jerusalem und vertrieb sie – schwer dezimiert – aus der Stadt, die sie geduckt und erniedrigt verlassen mussten. Und so kehrten die Bewohner Jerusalems siegreich den takbīr ausrufend in ihre Heimstätte zurück.

Seid ihr Soldaten in den Armeen der Muslime denn nicht imstande, in die Fußstapfen jener zu treten, die euch aus den Reihen der islamischen Heere vorausgegangen sind, um Palästina und Haschims Gaza zu befreien? Dies, indem ihr das zionistische Gebilde zerschlägt und endgültig eliminiert, damit die Bewohner Gazas, ja ganz Palästinas, würdevoll und siegreich in ihre Wohnstätten zurückkehren, während ihnen die Allāhu Akbar-Siegesrufe vorauseilen.

Doch, ihr seid gewiss imstande dazu. Denn ihr umringt das zionistische Gebilde wie der Armreif das Handgelenk – nur braucht ihr einen aufrichtigen, wahrhaftigen Anführer. Ist denn unter euch kein solcher Feldherr, der euch in die Schlacht führt, um gegen euren Feind zu kämpfen? Ein Feind, der mit Schmach und Erniedrigung beschlagen ist und im Kampf gegen euch nicht bestehen kann:

(وَإِنْ يُقَاتِلُوكُمْ يُوَلُّوكُمُ الْأَدْبَارَ ثُمَّ لَا يُنْصَرُونَ)

Und wenn sie gegen euch kämpfen, dann flüchten sie vor euch und kein Beistand wird ihnen zuteil. (3:111) Daher könnt ihr sie in einer Weise bekämpfen, die jene in die Flucht schlägt, die hinter ihnen stehen – sodass die Schar besiegt wird und das Weite sucht.

Gewiss seid ihr dazu imstande! So vertraut auf euren Herrn, fasst euren Entschluss und schließt euch jenen an, die der Erhabene – im Kampf gegen ihren Feind – wie folgt beschrieb:

(قُلْ هَلْ تَرَبَّصُونَ بِنَا إِلَّا إِحْدَى الْحُسْنَيَيْنِ وَنَحْنُ نَتَرَبَّصُ بِكُمْ أَنْ يُصِيبَكُمُ اللَّهُ بِعَذَابٍ مِنْ عِنْدِهِ أَوْ بِأَيْدِينَا فَتَرَبَّصُوا إِنَّا مَعَكُمْ مُتَرَبِّصُونَ)

Sprich: „Erwartet ihr für uns etwas anderes als eines der beiden schönsten Dinge (Sieg oder Märtyrertod)? Wir erwarten für euch, dass Allah euch mit einer Strafe von Ihm oder durch unsere Hände trifft. So wartet nur ab, gewiß, wir werden mit euch abwarten.“(9:52)?

Und sollten die Herrscher euch daran hindern, euren Feind zu bekämpfen, dann fegt sie hinweg und steht Allah zur Seite, auf dass Er euch zur Seite stehe! Sodann werden die Einwohner Gazas, ja ganz Palästinas, in ihre Wohnstätte zurückkehren – siegreich, den Hochruf „Allāhu Akbar“ anstimmend, ihren Feind bezwingend und sein Gebilde zerstörend. Nicht aber, dass sie zurückkehren, während ihr Feind durch die Unterstützung Trumps und den Verrat der dummdreisten Herrscher das gesegnete Land weiterhin besetzt hält.

Ihr Muslime! Ihr Armeen in den islamischen Ländern!

Abschließend wiederholen wird das, was wir euch schon öfters gesagt haben:

Wir sind uns gewiss, dass der Sieg Allahs kommen wird und die machtvolle Würde des Islam und der Muslime sowie das rechtgeleitete, kämpfende Kalifat zurückkehren werden. Auch sind wir uns gewiss, dass die Zionisten bekämpft und getötet werden und dass Rom genauso eröffnet wird, wie Konstantinopel eröffnet und zu einer Stätte des Islam, zu „Istanbul“, wurde. Wir sind uns desssen gewiss, selbst wenn die Ungläubigen und Heuchler meinen:

(إِذْ يَقُولُ الْمُنَافِقُونَ وَالَّذِينَ فِي قُلُوبِهِمْ مَرَضٌ غَرَّ هَؤُلَاءِ دِينُهُمْ وَمَنْ يَتَوَكَّلْ عَلَى اللَّهِ فَإِنَّ اللَّهَ عَزِيزٌ حَكِيمٌ)

Als die Heuchler und diejenigen, in deren Herzen Krankheit ist, sprachen: „Ihr Glaube hat diese da hochmütig gemacht.“ Wer aber auf Allah vertraut, so ist Allah mächtig und weise. (8:49) Denn all diese Siege für die Muslime liegen in der Verheißung Allahs und in der Frohbotschaft Seines Gesandten und werden – mit der Erlaubnis Allahs – mit Sicherheit eintreffen. Doch dem Gesetz Allahs zufolge steigen keine Engel vom Himmel herab, um für uns das Kalifat zu errichten und für uns die Verheißung Allahs, des Allmächtigen, des Allgewaltigen, sowie die Frohbotschaft Seines Gesandten zu erfüllen, während wir untätig dasitzen. Vielmehr sendet Allah Seine Engel herab, um uns zu unterstützen, während wir uns ehrlich, aufrichtig, entschlossen und tatkräftig einsetzen. Erst dann wird Allah uns den Sieg und den Triumph im Diesseits und Jenseits bescheren — und dies ist wahrlich der große Gewinn!

(وَيَوْمَئِذٍ يَفْرَحُ الْمُؤْمِنُونَ # بِنَصْرِ اللَّهِ يَنْصُرُ مَنْ يَشَاءُ وَهُوَ الْعَزِيزُ الرَّحِيمُ)

An jenem Tage werden die Gläubigen sich freuen über den Sieg Allahs. Er steht bei, wem Er will; und Er ist der Allmächtige, der Barmherzige. (30:4-5)

Hizb-ut-Tahrir, der Lotse, der sein Volk nicht belügt, ruft euch auf und appelliert an euch, ihr Soldaten in den Armeen der Muslime: Prescht los zu ruhmvoller Macht im Diesseits und Jenseits! Prescht los, um das Zionistengebilde zu zerstören und das gesegnete Land vollständig in die Stätte des Islam zurückzuführen! Allah wird mit euch sein Er wird euch niemals um den Lohn eurer Wohltaten bringen!

20. Rabīʿ aṯ-Ṯānī 1447 n. H.
12.10.2025 n. Chr.
Hizb-ut-Tahrir
Nach oben

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder