- |
بسم الله الرحمن الرحيم
Im Namen Allahs des Barmherzigen des Allerbarmers
Nachricht und Kommentar
Die einzige Sache, die ihnen wichtig ist, sind ihre eigenen Interessen!
Die Nachricht:
Am Sonntag gab die Außenbeauftragte der Europäischen Union, Kaja Kallas, in Riad bekannt, dass sich die Außenminister der EU Ende Januar dieses Jahres in Brüssel treffen werden, um über eine Lockerung der Sanktionen gegen Syrien zu beraten. Kallas erklärte, dass das Treffen darauf abzielt, eine Entscheidung über mögliche Lockerungen der Sanktionen zu treffen und dass jede Entscheidung der EU in dieser Hinsicht von der politischen Haltung der neuen syrischen Regierung abhängen werde.
Der Kommentar:
Wir kennen sie seit mehr als einem Jahrzehnt, und das Einzige, was ihnen wirklich wichtig ist, sind ihre eigenen Interessen! Sie kümmern sich nicht um das, was mit uns passiert oder wie es uns geht. Ihr einziges Ziel ist es, uns in ihren Kreis einzugliedern und uns dazu zu bringen, uns ihr Projekt zu eigen zu machen. Über all die Jahre der Revolution hinweg haben sie stets alles daran gesetzt, unseren Fortschritt zu verhindern, uns Steine in den Weg zu legen und uns daran zu hindern, unsere Prinzipien zu verwirklichen. Sie haben unglaublich viel investiert, Allianzen geschmiedet und uns hintergangen – nur damit wir ihre Entscheidungen und Projekte übernehmen. Und nun, nachdem unsere Prinzipien über ihre gesiegt haben, setzen sie erneut alles daran, uns unter Druck zu setzen – dieses Mal durch Sanktionen, um uns gefügig zu machen. Sie wollen, dass wir unsere Prinzipien aufgeben, dass wir nachgeben und uns von unserem Glauben abwenden, um ihrem Kurs zu folgen. Immerzu wiederholen sie ihre Lügen, um uns zu erpressen und ihre heimtückischen Pläne durchzusetzen. Mal geht es um kleine ethnische Gruppen, mal um politische Vielfalt, dann um die Förderung der Frau oder den Kampf gegen den Terrorismus – immer wieder werfen sie diese Themen auf, während sie selbst im Glashaus sitzen. Sie haben unzählige Gräueltaten begangen, Menschen auf grausame Weise ermordet und ethnische Minderheiten ausgenutzt, um ihre eigenen Projekte durchzusetzen, und die Frau zur Ware gemacht. Das ist die Realität, die wir kennen und die wir begreifen müssen.
Heute stehen wir an einem Wendepunkt in unserer Geschichte, und die gesamte Umma erwartet von uns die Erlösung. Unsere Prinzipien haben in der ersten Runde gegen ihre gesiegt, und heute müssen wir sicherstellen, dass unsere Prinzipien auch diesmal triumphieren. Wir dürfen ihnen nicht das geben, was sie wollen, denn sie sind gierig, und egal, was sie bekommen, sie werden immer mehr verlangen. So denken sie. Sie werden immer weiter fordern, bis wir ihren Glauben übernehmen. Heute stehen wir an einem entscheidenden Moment in der Geschichte der Revolution und der Umma, und wir müssen dieser Verantwortung gerecht werden. Wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht von Allah abwenden, damit Er uns nicht uns selbst überlässt, was zu unserem Verlust führen würde und uns zu einem Projekt des Köpfeaustauschens macht. Unsere Erfahrung mit diesen Kräften ist nicht neu – sie basiert auf jahrelanger Erfahrung mit ihnen. Wir sollten daher nicht in ihre Fallen tappen.
(يَا أَيُّهَا الَّذِينَ آمَنُواْ خُذُواْ حِذْرَكُمْ)
O die ihr glaubt. Nehmt euch in Acht!(4:71)
Der Islam hat dem Menschen alle Lösungen geboten und alle seine Probleme gelöst. Lasst uns also zu dem zurückkehren, was er uns aufgetragen hat, und uns nicht diesen gierigen, egoistischen Kräften zuwenden. Wir sollten von ihnen keine Rettung erwarten, denn sie bieten nichts ohne Gegenleistung. Seid also vorsichtig und nehmt euch in Acht - mehr als je zuvor!