Media Office
Wilaya Pakistan
H. 9 Dhu al-Qi'dah 1446 | No: 1446/41 |
M. Mittwoch, 07 Mai 2025 |
Presseverlautbarung
In der Nacht vom 6. auf den 7. Mai griff der indische Staat mehrere Moscheen und zivile Gebiete in verschiedenen Städten des befreiten Kaschmir und Pakistans an. Dabei kamen dutzende Muslime ums Leben. Als Reaktion darauf schoss die pakistanische Luftwaffe fünf indische Kampfflugzeuge ab und nahm mehrere indische Militäreinrichtungen ins Visier. Es ist offensichtlich, dass der Hindu-Staat über keine beständige Stärke verfügt, während er dem Glauben, der Tapferkeit und der Entschlossenheit der Löwen der pakistanischen Streitkräfte gegenübersteht. Der polytheistische Hindu-Premier Modi arbeitet darauf hin, seine Kontrolle über die Muslime des indischen Subkontinents zu festigen – als regionaler Wächter auf Anweisung Trumps. Der hinduistische Despot ist dabei der Illusion verfallen, Pakistans Führung könnte die Löwen der pakistanischen Armee zurückhalten, so wie arabische Herrscher ihre Armeen vom Kampf gegen die Zionisten abhalten.
Doch es existiert eine hohe Zahl pakistanischer Armeeoffiziere, in deren Herzen der Geist des ǧihādnoch lebendig ist. Sie sehnen sich danach, dem Feind auf dem Schlachtfeld gegenüberzutreten, und niemals werden sie die Vorherrschaft der hinduistischen Polytheisten akzeptieren. Diese Löwen der pakistanischen Armee streben danach, die Ehre eines der beiden edlen Ziele zu erlangen: den Sieg oder das Märtyrertum. Sie sind bereit und willens, sich um Allahs willen, für Seinen Gesandten (s) und für die Gläubigen zu opfern. Dies ist ein Zeichen ihres Mutes und ihrer Stärke. Allah, der Erhabene, sagt:
(وَلَقَدْ صَدَقَكُمُ اللهُ وَعْدَهُ إِذْ تَحُسُّونَهُم بِإِذْنِهِ حَتَّى إِذَا فَشِلْتُمْ وَتَنَازَعْتُمْ فِي الأَمْرِ وَعَصَيْتُم مِّن بَعْدِ مَا أَرَاكُم مَّا تُحِبُّونَ)
Und Allah hat euch gewiss sein Versprechen erfüllt, als ihr sie mit Seiner Erlaubnis vernichtet habt – bis ihr den Mut verloren habt, über die Angelegenheit uneinig und ungehorsam wurdet, nachdem Er euch gezeigt hatte, was ihr liebt. (3:152)
Ihr bewaffneten Streitkräfte Pakistans: Die Dreistigkeit des Hindu-Staates, Pakistan anzugreifen, und seine Ambitionen nach regionaler Vorherrschaft sind direkte Folgen der Tatsache, dass die Herrschenden den ǧihādaufgegeben haben. Als wir die Gebote Allahs (t) und Seines Gesandten (s) missachteten und die klaren islamischen Vorschriften in Bezug auf das besetzte islamische Land Kaschmir ignorierten, war das Ergebnis Niederlage und Erniedrigung durch einen feigen Gegner. Indem der ǧihādals „Terrorismus“ betrachtet wurde, man sich der internationalen Ordnung untergeordnet hat und die Streitkräfte Pakistans auf die Grenzen des Nationalstaates beschränkt wurden, haben unsere Herrscher sowohl den Hindu-Staat als auch Modi gestärkt. Und nun ist es so weit gekommen, dass Modi sich das Recht anmaßt, Pakistan anzugreifen. Währenddessen liefern Pakistans Herrscher den westlichen Verbündeten Indiens Erklärungen zum Angriff in Pahalgam und suchen nach Ausreden, um nicht die Initiative im Krieg zu ergreifen. Dabei sprach der Wahrhaftige und Vertrauenswürdige (s):
«مَا تَرَكَ قَوْمٌ الْجِهَادَ إِلَّا عَمَّهُمُ اللهُ بِالْعَذَابِ»
„Kein Volk lässt den ǧihādim Stich, ohne dass Allah es mit Strafe überzieht“(Bei Aṭ-Ṭabarānī im Mu῾ǧam Al-Awsaṭ tradiert)
Indem ihr den Angriff des Feindes abgewehrt habt, war die Ehre und der Erfolg, den ihr erreicht habt, allein das Ergebnis eures Gehorsams gegenüber dem Gebot des ǧihādauf dem Wege Allahs. Wollt ihr euch nun von Ehre, Sieg und Erfolg abwenden und wieder auf den Pfad der Unterwerfung unter den amerikanischen und hinduistischen Einfluss zurückkehren? Sollten der Nationalstaat und die internationale Ordnung nun zu Fesseln an euren Füßen werden, obwohl Allah – erhaben ist Er – euch den Weg zum Sieg klar durch den ǧihādaufgezeigt hat? Ihr habt eure Stärke und euren Einfluss erkannt, als ihr dem Feind geantwortet habt. Die Quelle eurer Kraft liegt im Geist des ǧihād, im Vertrauen auf Allah, den Erhabenen, und in der Unterstützung durch die islamische Umma. Haltet daher fest an den Geboten Allahs. Lehnt politische und militärische Lösungen wie „Standhaftigkeit“, „Toleranz“, „ausgewogene Reaktionen“, „internationale Vermittlung“, „Diplomatie“ und „Verhandlungen“ ab. Entfacht das Feuer des Krieges zur Befreiung Kaschmirs. Brecht dem feigen, gedemütigten Feind das Rückgrat. Überschreitet die Kontrolllinie und rückt vor bis nach Srinagar. Zermalmt die internationale Ordnung unter euren Füßen, befreit ganz Kaschmir, gewinnt die Kontrolle über unsere Flüsse zurück und beendet die Herrschaft Modis. Seid die wahren Erben des indischen Subkontinents und erfüllt diese Region erneut mit dem Licht islamischer Herrschaft.
Unsere bewaffneten Streitkräfte: Hizb-ut-Tahrir / wilāya Pakistan bittet Allah, den Allmächtigen, euch den Sieg zu schenken und ihn zu vervielfachen. Wir bitten Allah, euch die Teilnahme an der Eroberung Indiens zu gewähren. Möge Er euch im historischen Gedächtnis bewahren als Erben von Salah ad-Din und Sultan Abdulhamid. Vor allem aber bitten wir Allah, euch zu den Nachfolgern des edlen Gefährten Saʿd ibn Muʿāḏ (r) und der anṣār von Medina zu machen, die dem Propheten (s) den Beistand gaben, welcher die Grundlage für die erste islamische Staatsgründung bildete. So tretet vor und gewährt Hizb-ut-Tahrir die nuṣra, um das zweite rechtgeleitete Kalifat nach der Methode des Prophetentums zu errichten – und erlangt dadurch den Lohn für drei gewaltige frohe Botschaften des Propheten (s): die Eröffnung Indiens, die Befreiung Palästinas und die Wiedervereinigung der islamischen Umma unter dem Kalifat. Allah, der Erhabene, sagt:
(قَاتِلُوْهُمْ يُعَذِّبْهُمُ اللهُ بِأَيْدِيْكُمْ وَيُخْزِهِمْ وَيَنْصُرْكُمْ عَلَيْهِمْ وَيَشْفِ صُدُوْرَ قَوْمٍ مؤْمِنِين)
Kämpft gegen sie! Allah wird sie durch eure Hände strafen, sie erniedrigen, euch den Sieg über sie gewähren und die Herzen gläubiger Menschen heilen.(9:14)
Medienbüro von Hizb-ut-Tahrir / wilāya Pakistan
المكتب الإعلامي لحزب التحرير Wilaya Pakistan |
عنوان المراسلة و عنوان الزيارة P.O.Box 1924, Lahore Pakistan تلفون: +(92)333-561-3813 https://bit.ly/3hNz70q |
فاكس: +(92)21-520-6479 E-Mail: htmediapak@gmail.com |