Montag, 11 Dhu al-Hijjah 1445 | 17/06/2024
Uhrzeit: (M.M.T)
Menu
Hauptmenü
Hauptmenü
  •   |  
Der amīr von Hizb-ut-Tahrir, der ehrenwerte Gelehrte ʿAṭāʾ ibn Ḫalīl Abū ar-Rašta, beglückwünscht die Besucher seiner Seite zum Fest des Fastenbrechens (ʿīd al-fiṭr) 1444 n. H. - 2023 n. Chr.

بسم الله الرحمن الرحيم

Im Namen Allahs des Erbarmungsvollen des Barmherzigen

Der amīr von Hizb-ut-Tahrir, der ehrenwerte Gelehrte ʿAṭāʾ ibn Ḫalīl Abū ar-Rašta, beglückwünscht die Besucher seiner Seite zum Fest des Fastenbrechens (ʿīd al-fiṭr) 1444 n. H. - 2023 n. Chr.

Gepriesen sei Allah, der Herr der Welten. Friede und Segen auf den Gesandten Allahs, auf seine Familie, seine Gefährten und alle, die sich ihm angeschlossen haben.

An die islamische Umma, die beste Umma, die der Menschheit je hervorgebracht wurde:

(كُنْتُمْ خَيْرَ أُمَّةٍ أُخْرِجَتْ لِلنَّاسِ تَأْمُرُونَ بِالْمَعْرُوفِ وَتَنْهَوْنَ عَنِ الْمُنْكَرِ وَتُؤْمِنُونَ بِاللَّهِ)

Ihr seid die beste Gemeinschaft, die den Menschen je hervorgebracht wurde. Ihr gebietet das, was Rechtens ist, ihr prangert das Unrecht an und ihr glaubt an Allah. [3:110],

an die reinen, gottesfürchtigen daʿwa-Träger, ohne Allah jemanden anempfehlen zu wollen,

an die ehrenwerten Besucher der Seite!

Ich beglückwünsche euch alle zum ʿīd al-fiṭr und bitte Allah, den Erhabenen, euer Fasten, euer Nachtwachegebet und eure sämtlichen Wohltaten anzunehmen und dass Er uns und euch in diesem gesegneten Monat zu den Geretteten zählt! At-Tirmiḏī berichtet in seinem Werk „as-Sunan“ in geschlossener Kette von Abū Huraira, dass der Gesandte Allahs die Nächte des Ramaḍān mit folgenden Worten erwähnte:

«وَلِلَّهِ عُتَقَاءُ مِنَ النَّارِ وَذَلكَ كُلَّ لَيْلَةٍ»

Und Allah wird Leute aus dem Feuer retten - und das jede Nacht! Ebenso bei al-Ḥākim in seinem Werk „al-Mustadrak“ in geschlossener Kette tradiert.

Auch bitte ich Ihn, den Erhabenen, den Muslimen mit diesem Fest die Tore zum Guten und Segen zu öffnen, sodass wir bis zum nächsten Fest Macht, Sieg, und Geltung auf Erden erlangen! Dies unter dem Banner des Rechtgeleiteten Kalifats, dem Banner von lā ilāha illā Allāh Muḥammadun rasūl Allāh - und für Allah ist es wahrlich nicht schwer! Aḥmad berichtet in seinem „Musnad“ in geschlossener Kette von Ḥuḏaifa ibn al-Yamān, dass der Gesandte Allahs (s) sprach:

«...ثُمَّ تَكُونُ مُلْكاً جَبْرِيَّةً فَتَكُونُ مَا شَاءَ اللَّهُ أَنْ تَكُونَ ثُمَّ يَرْفَعُهَا إِذَا شَاءَ أَنْ يَرْفَعَهَا ثُمَّ تَكُونُ خِلَافَةً عَلَى مِنْهَاجِ النُّبُوَّةِ» ثُمَّ سَكَتَ.

„[...] Sodann wird eine Gewaltherrschaft folgen. Sie wird weilen, solange Allah sie weilen lässt. Dann wird Allah sie aufheben, wenn er sie aufheben will. Sodann folgt ein Kalifat gemäß dem Plan des Prophetentums.“ Danach schwieg der Prophet (s). Auch bei aṭ-Ṭayālisī In seinem „Musnad“ in vollständiger Kette tradiert.

Abschließend übermittle ich euch meine Grüße und bitte Allah, euch allen das Beste zu bescheren! Möge Allah alle Werke des Gehorsams annehmen!

Was-salāmu ʿalaikum wa raḥmatullāhi wa barakātuh.

In der Nacht zum ʿīd al-fiṭr, dem 1. Šauwāl 1444 n. H.

21.04.2023

Euer Bruder
ʿAṭāʾ ibn Ḫalīl Abū ar-Rašta
Nach oben

Seitenkategorie

Links

Die westlichen Länder

Muslimische Länder

Muslimische Länder